Wer ist Guido Leffler? 

Zahlen, Daten, Fakten? Interessiert doch keinen. 
Meine Leidenschaft? Mein Beruf als Trainer! 
Man kann diesen Beruf nur mit Leiden-schaft leben. Ja, das Leiden  gehört dazu. Mit Menschen zu arbeiten ist spannend und manchmal auch herausfordernd. Wege und Techniken zu finden Menschen zu erreichen, diese umzusetzen und immer wieder daran zu arbeiten...ja, das ist für mich Leidenschaft die mich immer wieder herausfordert und mich täglich motiviert.  

Wo kommt er her ? 

Wer im Ruhrgebiet in einer Beamtenfamilie aufwächst, der ist bodenständig , macht Abitur und studiert Kommunikationswissenschaft , Politik und Psychologie . 
 
Was fängt man mit diesen Studienfächern an? 

Klar, man geht in die Werbung, macht sich später als PR- Berater selbstständig und entdeckt dann mit mittlerweile 30 Lebensjahren seine Lust am Training. Zunächst in der Telekommunikation, später auch in der Gesundheitsbranche. 

Was bietet er an ? 

Meine Themenschwerpunkte liegen bis heute in der Ausbildung von Führungskräften und der Schulung von Mitarbeitern. 
Den Führungskräften bin ich ein Partner, den sie jederzeit kontaktieren können. 

Den Mitarbeitern bin ich ein Coach auf Zeit, der sie für den Job formt und sie dann in die Obhut ihres Chefs übergibt. 
 
Für diesen Job brauche ich viel Energie und Kraft und so wundert es nicht, dass ich täglich meditiere und regelmäßig  im Fitness Studio anzutreffen bin.
Aber auch meine stabile, 26 jährige Beziehung gibt mir viel Stabilität in meinem Leben! Danke, Schatz! 
 
 

Kann er was? 

Meine Trainingskonzepte fallen mir meistens dort ein, wo viele Menschen um mich herum sind, z.B. am Flughafen oder Bahnhof. Vielleicht ist es die Energie dieser Menschen die mich inspiriert.  Für eines dieser Konzepte habe ich den Internationalen Deutschen Trainingspreis 2008 in Silber erhalten. 
 
Warum? Weil ich den Begriff des Trainings wörtlich nehme. Wer mich als Trainer und Coach bucht, der wird einen aktiven Trainingstag erleben.

Davon durften sich in 20 Jahren mehr als  20.000 Teilnehmer überzeugen. 
 
Ach, ja, ich mag keine Schranken aufbauen und habe mich daher für das "Du" auf meiner Webseite entschieden. 
 
 Viele Spaß beim Lesen! 

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/